Hilfe zum Mitgliederportal

Um die Vorteile des Mitgliederportals nutzen zu können, musst du zunächst den Zugang freischalten:

  • Klicke auf den blauen Button Jetzt freischalten!.
  • Bei der Freischaltung wird für künftige Logins deine E-Mail-Adresse als Benutzernamen anlegt.
  • Nach erfolgter Registrierung erhältst du eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.
  • Nachdem die Registrierung durch Klick auf diesen Link bestätigt wurde, ist dein Zugang zum Mitgliederportal aktiviert.
  • Nach der Aktivierung bekommst du eine E-Mail mit deinem Benutzernamen und einen Link (Ihr Passwort vergeben), wo du ein Passwort für deinen Zugang festlegen musst.
  • Danach kannst du dich im Mitgliederportal einloggen.

Um Daten-Missbrauch vorzubeugen, kannst du deine E-Mail-Adresse nicht selbst ändern. Bitte setzen dich mit uns in Verbindung oder schick uns deine neue E-Mail-Adresse über unser Kontaktformular zu. Bitte halten deine E-Mail-Adresse bereit. Sobald die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt ist, kannst du dir erneut einen Aktivierungslink an die aktualisierte E-Mail-Adresse zusenden lassen. Dazu gibst du im Login-Fenster des Zugangs des Mitgliederportales deinen Benutzernamen und dein gewähltes Passwort ein. Es erscheint ein Hinweis und du kannst dir erneut einen Aktivierungslink zusenden lassen.

Durch Klick auf den Link „Passwort vergessen?“ hast du die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben.

Klicke unter dem Login auf den Link „Passwort vergessen“ und gib deinen Benutzernamen ein. Du erhältst eine E-Mail mit weiteren Hinweisen an die hinterlegte E-Mail-Adresse.